Gleichheit Vielfalt und Inklusion in die Strategie der Arbeitsplatz

in der Wissenschaft (IVI)

Ausschlaggebend hierfür ist, dass eine Frauenquote in der Unternehmensführung vor allem den Abbau ineffizienter Der kürzlich erschienene AXA Mental Health Report zeigt eine deutlich höhere Betroffenheit der mentalen Gesundheit von Frauen in der Corona-Krise. Demnach haben doppelt so viele Frauen wie Männer Mit diesem Schritt stärkt der Konzern den Stellenwert seiner Nachhaltigkeitsstrategie, die neben einer Reihe Evonik bekennt Farbe gegen Rassismus und für Vielfalt: Das Spezialchemie-Unternehmen strahlt in den kommenden Wochen diverse Gebäude an seinen Standorten bunt an.

Der Ulmer Gastprofessor für Geschlechterforschung, Dr. Yves Jeanrenaud, hat eine Expertise für den Dritten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung verfasst. Er befasst sich darin mit der Frage, Lob aus Politik und Zivilgesellschaft Auch wenn die Strategie in der Form einer Mitteilung keine rechtlich bindende Wirkung hat, setzt sie ein deutliches Signal, dass das Thema für die Europäische Kommission einen hohen Stellenwert hat.

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März hat die Europäische Kommission einen Aktionsplan zur Umsetzung der Europäischen Säule sozialer Rechte vorgelegt. Mehr erfahren. Das Erasmus Programm ist eines der erfolgreichsten Aushängeschilder der europäischen Zusammenarbeit. Veröffentlicht von Presse at 8. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit. Europäische Kommission schlägt Richtlinie für mehr Lohntransparenz vor Am 8. März ist internationaler Frauentag.

Auf der ganzen Welt wird heute auf die Notwendigkeit hingewiesen, weiterhin für […]. Diese Website verwendet Cookies! Diese dienen der anonymisierten Auswertung von Zugriffen auf diese Website und der Inanspruchnahme von Website-Funktionen beispielsweise der Anmeldung zu Veranstaltungen. Weitere Informationen können Sie auf unserer Datenschutz-Seite einholen!

Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die im Internetbrowser bzw. Diese Netzwerke fördern eine Arbeitskultur, die alle Mitarbeitenden einschliesst und in der Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle LGBT die gleichen Entwicklungs- und Karrierechancen haben wie andere Mitarbeitende.

Die Netzwerke vertreten die Anliegen der LGBT Mitarbeitenden und organisieren eine Vielzahl von internen und externen Veranstaltungen. An den Netzwerk-Veranstaltungen referieren regelmässig auch prominente Referenten wie etwa Mitglieder des US-Kongresses, Schauspieler und renommierte Experten für Themen, mit denen die LGBT-Gemeinschaft am Arbeitsplatz konfrontiert ist. Die Multicultural-Netzwerke setzen sich dafür ein, dass sich die Mitarbeitenden eines globalen Unternehmens wie der Credit Suisse ihrer Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede bewusst werden und sie die Möglichkeiten der bestehenden Vielfalt optimal nutzen können.

Im Rahmen von internen Veranstaltungen zu ausgewählten Themenbereichen und dem gemeinsamen Besuch von externen Angeboten können sich Mitarbeitende über Aspekte ihrer jeweiligen Kulturen und Herkunftsländer austauschen, voneinander lernen und ein tragfähiges Netzwerk für die zukünftige Zusammenarbeit aufbauen. Die Family-Netzwerke in den USA, in der Region EMEA, in Singapur und in der Schweiz wollen das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Familienthemen in allen Lebensphasen der Mitarbeitenden erhöhen und eine Unternehmenskultur der erfolgreichen Verbindung von Familie und Karriere fördern.

Sie organisieren Informationsveranstaltungen zu Themen rund um die Familie — von der Kindererziehung bis hin zur Betreuung älterer Personen.

Wissenswertes über das Arbeiten bei Asana

Die GetAbility-Foren fördern den Austausch von Wissen und Erfahrungen in Bezug auf Behinderungen. Sie wollen ausserdem das Bewusstsein für Fragen rund um die Gesundheit fördern, so dass die Mitarbeitenden ihr volles Potential langfristig ausschöpfen können.


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Dies erfolgt durch das Angebot von internen Informationsveranstaltungen wie auch der Zusammenarbeit mit externen Partnern. Die Foren sollen den Informationsaustausch rund um dieses Thema erleichtern und zugleich das berufliche und private Umfeld für die Thematik sensibilisieren. Die Junior-Professionals-Foren in Singapur und Tokio sowie die Next Generation-Netzwerke in der Schweiz und den USA bieten jungen Fachkräften aus allen Bereichen der Bank die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und von Führungskräften zu lernen.

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Dies geschieht durch Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Themen wie interne Mobilität und Veranstaltungen für Lernende und Absolventen. Darüber hinaus werden Nachwuchskräfte ermutigt, sich an von der Credit Suisse unterstützten gemeinnützigen Projekten zu beteiligen. Die Work-Life-Integration-Foren in Hongkong und Singapur bieten Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen wie berufliche und persönliche Verpflichtungen besser miteinander vereinbart werden können. Zudem wird im Rahmen von Veranstaltungen das Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden gestärkt, um die die langfristige Produktivität am Arbeitsplatz zu fördern.

An diesem Programm arbeiten erfahrene Mitarbeitende als Mentees mit Mitarbeitenden der «Next Generation» als Mentoren zusammen. Sie fördern damit den Perspektiven-Austausch und den Dialog zwischen den Generationen und bauen so die Basis für Innovationen. Das Veteranen-Netzwerk in den USA hat es sich zum Ziel gesetzt, insbesondere persönliche und Führungskompetenzen aus der Militärdienstzeit durch Mentoring auch innerhalb der Credit Suisse weiterzugeben, um gezielt Werte wie Teamwork und Chancengleichheit zu fördern.

Zudem setzt sich das Netzwerk für die spezifischen Anliegen von Veteranen ein. In den Monaten Juni und Juli feierten wir LGBT Pride mit unseren Mitarbeitenden und den lokalen Communities. Viele unserer Kollegen und Kolleginnen weltweit nahmen an Pride-Feiern der LGBT-Gemeinschaft Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender teil. Die beiden betonten, wie wichtig es sei, dass die Mitarbeitenden bei der Arbeit ihre Identität frei entfalten können. Zudem sprachen sie über die Rolle der LGBT Allies und darüber, wie wir bei der Credit Suisse ein immer vielfältigeres und integrativeres Arbeitsumfeld schaffen.

Erfahren Sie mehr im Video:. Weiterführende Informationen.

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Zu McAfee gehören

Career advice. Insights from two generations. EN Careers. Gemeinsam in die Zukunft. Integration ist die Zukunft. Auszeichnungen Partnerschaften. Gleichstellung der Geschlechter. Für unsere Arbeit für die Gleichstellung der Geschlechter haben wir unter anderem die folgenden Auszeichnungen erhalten: Grossbritannien: Times Top 50 Employers for Women Frankreich: Die Credit Suisse Securities Sociedad de Valores, S. Der Index ist eine der Schlüsselmassnahmen, welche die französische Regierung im Rahmen der Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern ergriffen hat.

Ethnische Zugehörigkeit. USA: Die Asia Society zeichnete die Credit Suisse für ihre Beschäftigung von «Asian Pacific Americans» Amerikaner mit Wurzeln im asiatisch-pazifischen Raum in Führungspositionen und für die Förderung von Frauen aus dieser Gruppe «Asian Pacific American Women» aus. Hongkong: Die Credit Suisse gehörte zu den ersten Unterzeichnern der Charter of Racial Diversity and Inclusion der Equal Opportunities Commission der SVZ Hongkong. Vielfalt und Integration. In jüngerer Vergangenheit haben wir unter anderem die folgenden Auszeichnungen für unsere übergreifende Strategie für mehr Vielfalt und Integration erhalten: Schweiz: Erster Platz im Diversity Index; Family Friendly Workplace Label USA: Leaders in Diversity in Raleigh, North Carolina, verliehen durch das Triangle Business Journal Polen: «Friendly Workplace », verliehen durch MarkaPracodawcy.

Die Credit Suisse hat zudem bei einer internen Abstimmung von MarkaPracodawcy. Partnerschaften: Den Dialog pflegen und von anderen lernen. Die Credit Suisse unterstützt weltweit eine Vielzahl von Organisation, einschliesslich der nachstehend aufgeführten:. Die Credit Suisse unterstützt weltweit eine Vielzahl regionaler Organisationen, einschliesslich der nachstehend aufgeführten: Asia Pacific: Diversity and Inclusion in Asia Network DIAN ist ein führendes Netzwerk für Unternehmen und Fachleute, die sich für Vielfalt und Integration in der Region Asien-Pazifik einsetzen.

Das Netzwerk wird koordiniert durch Community Business, eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen Orientierung, Inspiration und Unterstützung zu bieten, damit diese Menschen und die Gemeinschaft positiv beeinflussen können. Schweiz: Die Credit Suisse hat gemeinsam mit der Universität St.

Gallen an der Diversity-Benchmarking-Studie für Banken und Versicherungen gearbeitet. Grossbritannien: Der Event HubDot — Inspire Bright Futures: Influence Tomorrow ermöglicht es der Credit Suisse, auf Bewerberinnen mit unterschiedlichen Bildungsabschlüssen zuzugreifen. Wir sponsern HubDot mittlerweile im dritten Jahr. Grossbritannien: TARGETjobs hat im Rahmen einer Partnerschaft mit der Credit Suisse und mehreren weiteren Grossbanken die First year Banking Insights präsentiert.

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