Christbaumversteigerung

Es ist wieder so weit.

Die Christbaumversteigerung der FFw Gsenget findet am 26.12. um 19:00 Uhr im Gasthaus Resch statt.

Wir danken schon jetzt allen Spendern für die zahlreichen super Sachen die wir bei der diesjährigen Versteigerung anbieten können.

Zur Versteigerung ist jeder Bürger, Urlaubsgast und Gönner unserer Wehr recht herzlich eingeladen.

 

Die Vorstandschaft

Was tun bei Blaulicht?

Wenn plötzlich Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizei mit Blaulicht und Martinshorn auftauchen, dann wissen Autofahrer oft nicht wohin, oder bleiben in einer Art Schockstarre einfach mitten auf der Fahrbahn stehen. Wir geben Tipps, wie man sich in einer solchen Situation richtig verhält.

Wie verhalte ich mich richtig? Wo bilde ich die Rettungsgasse? Was ist erlaubt, was nicht?

In einem kurzen Film wird in diesem Beitrag der ARD-Mediathek auf diese oft nicht ganz eindeutigen Fragen eigegangen.

Weiterlesen...